Menu
theme

Osteopathie

Bei uns sind Sie gut aufgehoben

Bewegung braucht Freiheit


Wir haben unseren Körper, damit wir uns bewegen können. Dafür braucht er allerdings die größtmögliche Freiheit seiner Funktionalitäten. So müssen sich beispielsweise die bindegewebigen Gleitflächen frei und ungehemmt bewegen können.

Somatische Dysfunktionen an der Wirbelsäule, im Brustkorb oder an Armen und Beinen können diese Freiheit durch akute Störungen einschränken – mit Folgewirkungen wie zum Beispiel Bandscheibenbeschwerden. Genau an diesem Punkt setzt die Osteopathie an.

icon
Wellness

Die osteopathische Behandlung


Im Zentrum der osteopathischen Therapie steht nicht die Bekämpfung einer bestimmten Krankheit, sondern eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen als komplexes System. Es geht darum, körperliche Harmonie herzustellen und die eigenen Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Die Osteopathie geht eben davon aus, dass jeder Körper eine Kraft zur Selbstregulierung in sich trägt. Die Behandlung stimuliert diese Kraft und regt den Körper an, selbst dafür zu sorgen, dass alles in perfektem Fluss bleibt.

mehr erfahren

Die osteopathischen Methoden


Eine osteopathische Behandlung besteht aus sanften manuellen Handgriffen, mit denen der Therapeut somatischen Dysfunktionen auf die Spur kommt und sie behebt.

Im Therapiezentrum Burgmannshof verfügen wir über viel Erfahrung in der manuellen Diagnostik und Therapie, um Ihren Körper wieder in freibewegliche Balance zu bringen.

icon